Das Fächerangebot

Wir haben für jedes Alter, für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel die passende Unterrichtsform. Durchstöbern Sie in Ruhe die Vielfalt all unserer Angebote und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie noch Fragen haben. Wenn Sie dann das passende Angebot gefunden haben, kann es schon in wenigen Tagen mit dem ersten Unterricht losgehen!

Bitte beachten Sie: Mit der Anmeldung zum Unterricht akzeptieren Sie die jeweis gültige Entgeltordnung.

Elementarfächer

Musik von Anfang an! So lautet das Motto des Bereiches "Elementare Musikerziehung", kurz ELEMU. Viele Studien haben gezeigt, dass Musizieren die Kreativität und das soziale Verhalten von Kindern optimal fördert. Damit kann man nicht früh genug anfangen. Unsere Lehrerinnen Adelheid Ettl und Ava Schoenefeldt-Seiler verfügen über jahrelange Erfahrung und werden Ihre Kinder altersgemäß fördern und liebevoll begleiten.

• Klangspielgarten
  • Klangspielgarten maximo
  • Musikalische Früherziehung I
  • Musikalische Früherziehung II
  • Kaleidoskop

Instrumental und Vokalunterricht

Alle Instrumental- und Vokalfächer werden im Einzelunterricht oder im Gruppenunterricht von bis zu vier Teilnehmern angeboten. Unsere Lehrkräfte unterrichten Kinder und Erwachsene in allen Schwierigkeitsgraden und Stilistiken. Sollten Sie Ihr Instrument nicht finden, helfen wir Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Lehrkraft.

• Tasteninstrumente
  • Streichinstrumente