Kuratorium

Foto: Franz Jaquet

Musikschulen nehmen einen öffentlichen Auftrag für die bayerischen Kommunen und den Freistaat wahr. Als Einrichtungen des Bildungswesens leisten Musikschulen in ihrem örtlichen Wirkungskreis einen wesentlichen Beitrag zur kulturellen Infrastruktur. Der Verein Musikschule Gauting-Stockdorf e.V. ist der Trägerverein und betreibt im Auftrag und mit der Unterstützung der Gemeinde Gauting die Musikschule Gauting-Stockdorf. Er ist in der Rechtsform eines eingetragenen, gemeinnützigen Vereins geführt und wird ehrenamtlich verwaltet. Der Verein ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) und im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM). Die Gemeinde Gauting und das Land Bayern bezuschussen die Personalkosten und gewährleisten somit einen sehr guten Unterricht zu stabilen Gebühren auf niedrigem Niveau. Weitere Infos finden Sie in der Satzung der Musikschule.

Das Kuratorium (Vorstand) des Trägervereins – ein ehrenamtliches Team

Kuratoriumsmitglieder (auf dem Foto von links nach rechts):

Jasmin Klingan, Vorsitzende des Kuratoriums

Dr. Jürgen Sklarek, 2. Bürgermeister der Gemeinde Gauting

Katja Görtler, Schatzmeisterin

Dr. Katharina Ebner, stellvertretende Vorsitzende

Axel Höpner, Mitglied im Gemeinderat Gauting

Das Kuratorium ist das Aufsichtsorgan der Musikschule.
Satzungsgemäß und nach Vereinsrecht leitet das Kuratorium als Vorstand den Verein, vertritt ihn juristisch und verwaltet das Vereinsvermögen. Er vertritt die Interessen des Vereins, wie sie durch die Satzung festgelegt sind, nach außen, aber auch nach innen gegenüber Schulleitung, Verwaltung und Lehrerkollegium.

Jasmin Klingan

Vorsitzende des Kuratoriums, Musikschule-Gauting-Stockdorf

Satzung der Musikschule Gauting-Stockdorf e.V.